BERUFE 

 

Werden ein Mathematiker, ein Physiker und ein Computeruser getrennt von einander eingeschlossen. 
Jeder erhält zwei Glaskugeln. Nach einer Stunde schaut man was diese Leute damit machen. 
Der Mathematiker sitzt dort und berechnet das Volumen und die Oberfläche der Kugeln.
Der Physiker hält die Kugeln gegen das Licht und berechnet Brechzahl und Absorptionskoeffizient.
Als letztes schaut man beim Computerbenutzer herein und stellt fest, dass eine Kugel weg ist 
und das Fenster zerbrochen. Auf die Frage, was denn passiert sei, zuckt der User nur mit den 
Achseln und sagt: "Ich hab' nix gemacht!..." 

Zwei Ballonfahrer wollen die Sahara überqueren. 
Sie verlieren die Orientierung und sehen in einiger Entfernung ein Lagerfeuer. 
Als sie über dem Lagerfeuer schweben, rufen sie herunter und fragen, wo sie sich befinden.
Antwort nach einiger Zeit: "Im Ballon".
Daraufhin sagt der eine Ballonfahrer zum anderen: "Das war ein Mathemtiker".
Fragt der andere: "Woher weist du das?"
Darauf entgegnet der erste: 
1. Die Antwort kam mit Verspätung.
2. Die Antwort war absolut korrekt. 
3. Die Antwort war nutzlos.

Amerikanische Wissenschaftler haben einen Supercomputer entwickelt, der angeblich alles wissen soll! Ein Kauf-Interessent möchte ihn natürlich vor dem Kauf testen und stellt eine Testfrage:
"Wo ist mein Bruder zur Zeit?", will er vom Computer wissen.
Die Wissenschaftler geben die Frage ein und der Computer rechnet dann druckt er aus:
"Ihr Bruder sitzt in der Maschine LH474 nach Peking! Er will dort mit der Firma Osuhushi einen Vertrag in Höhe von  2 Mio Dollar abschließen über die Lieferung von ..." [weitere diskrete Informationen folgten].
Der Käufer war begeistert aber wollte noch einen Test haben und will wissen:
"Wo ist mein Vater zur Zeit?"
Wieder rechnet der Computer und druckt aus: "Ihr Vater sitzt am Mississippi und angelt!"
"Haa!" schreit der Käufer: "Wusste ich's doch, dass er nicht alles weiß! Mein Vater ist seit 5 Jahren tot!"
Die Wissenschaftler sind bestürzt, überlegen und geben dann die Frage noch mal zur Kontrolle ein.
Der Computer rechnet länger und druckt: "Tot ist der GATTE IHRER MUTTER! Ihr VATER sitzt am Mississippi und angelt!" 
Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein neues Fahrrad.
Meint der andere:
"Boah, dolles Fahrrad, was hast'n gelatzt?"
"War kostenlos."
"Erzähl mal!"
"Na ja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt 'ne Frau auf 'nem Fahrrad 
vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich könnte alles von ihr haben, 
was ich will."
"Hey echt gute Wahl, die Kleider hätten Dir eh' nicht gepasst..." 
Ein Informatiker, ein Physiker und ein Chemiker fahren auf der Landstraße bis Ihr 
Auto plötzlich streikt. Alle 3 steigen aus und beurteilen die Situation. 
Chemiker: "Das muss am Kraftstoff liegen!". Er holt sein Taschenlabor heraus und 
beginnt zu analysieren. 
Physiker: "Das liegt an der Kompression im Motor". Er holt sein Taschenmanometer 
heraus und beginnt zu messen. 
Informatiker: "Das ist doch ganz einfach. Wir setzen uns in den Wagen, schließen 
alle Fenster und starten das Fahrzeug neu!".

In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern wurde zu klären versucht, ob der Computer "männlich" oder "weiblich" sei. Die Frauen votierten für "männlich" weil:
Man muss ihn erst anmachen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. 
Er hat jede Menge Wissen, ist aber trotzdem planlos. 
Er sollte einem helfen, Probleme zu lösen, die halbe Zeit aber ist er selbst das Problem. 
Sobald man sich einen zulegt, kommt man drauf, dass, wenn man ein bisschen gewartet hätte, ein besserer zu haben gewesen wäre.