HARDWARE 

 

Wie viele IBM CPU's braucht man für einen logischen Rechts-Shift?
33:  Einer hält die Bits und 32 schieben das Register... 

Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?
"Ich nicht, aber die Griechen..." 
Ein Techniker, ein Elektriker und ein Microsoft-Programmierer fahren gemeinsam zur Arbeit. 
Auf einmal bleibt das Auto stehen, und sie diskutieren was zu tun sei. "Ist bestimmt der 
Motor", meint der Techniker. "Ach was, die Zündung ist hin", kommt dem Elektriker in den 
Sinn. "Keine Sorge Leute", meint der Programmierer, "wir steigen aus und ein und dann 
läuft die Karre wieder"

Ein Kunde ruft beim technischen Dienst an, weil sein Rechner fehlerhaft ist. 
Techniker: "Welches Problem tritt denn auf?" 
Kunde: "Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers." 
Techniker: "Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange diskutieren. 
Sie brauchen ein neues Netzteil." 
Kunde: "Nein, das glaube ich nicht." 
Techniker: "Doch, doch. Da bin ich mir sicher." 
Kunde: "Nein!! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren." 
Techniker: "Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden." 
Kunde: "Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien 
ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass 
Sie mir sagen, welches Kommando ich in die 'CONFIG.SYS' einfügen muss!" 
Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht bereden lassen und ist 
voll davon überzeugt, dass er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt 
auf! 

Techniker: "Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir 
unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem 
Sie das Problem lösen können." Kunde: "Aha, ich wusste es doch!" 
Techniker: "Sie müssen nur den Befehl 'LOAD NOSMOKE.COM' ans Ende Ihrer 
'config.sys' stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert." 
Weitere zehn Minuten später. Kunde: "Es funktioniert nicht. Das Netzteil 
raucht immer noch." Techniker: "Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?" 
Kunde: "MS-DOS 6.22!" Techniker: "Das ist genau Ihr Problem. Diese Version 
von DOS besitzt noch kein 'NOSMOKE.COM'. Sie müssen bei Microsoft anrufen und 
dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid." 
Eine Stunde später. Kunde: "Ich brauche ein neues Netzteil." 
Techniker: "Wie kommen Sie plötzlich darauf?" 
Kunde: "Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie 
mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke und anderen Details 
des Netzteils gefragt." Techniker: "Und was haben sie dann gesagt?" 
Kunde: "Dass mein Netzteil nicht kompatibel zu 'NOSMOKE.COM' ist..." 

Die Lehrerin zur Klasse: "Heute rechnen wir zum ersten Mal mit Computern. 
Also Hans, wie viel sind zwei Computer plus drei Computer?" 

Was denkt ein Computer?
"Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muss wohl dazwischen sein..." 

Wie kann man feststellen, ob ein AMD Athlon schneller als ein Pentium III ist?
Werfen Sie beide aus dem Fenster. Der Prozessor, der unten eher ankommt, ist der schnellere.
Bill Gates tippt in seinen Computer: "Gibt es einen Gott?"
Antwort: "Zu wenig Rechenkapazität."
Er lässt alle Computer bei Microsoft einschließlich des gesamten MSN zusammenschalten und tippt erneut seine Frage ein.
Antwort: "Zu wenig Rechenkapazität."
Er ruft alle Bekannten bei Cray, Sun, Apple etc. an. Auch diese Computer werden zu einem gigantischen Netzwerk zusammengeschaltet. Erneut tippt er seine Frage ein.
Antwort: "Jetzt ja!..."
Chef (zu seinem Angestellten): "Wir brauchen auch eine SQL-Datenbank!"
Angestellter (denkt): "Ob er weiß, wovon er spricht, oder hat er das nur wieder irgendwo aufgeschnappt?"
Angestellter: "O. K., welche Farbe soll sie denn haben?"
Chef: "Nun, ich denke Flieder hat das meiste RAM!"
Streiten sich drei über den besten Computer.
Meint der Erste: "Echte Männer arbeiten mit einem PC und lassen ihre Kinder mit einem Amiga spielen."
Darauf der Zweite: "Echte Männer arbeiten mit einer SUN und geben den PC den Kindern zum spielen."
Schließlich der Dritte: "Echte Männer spielen mit ihren Kindern und lassen den MAC für sich arbeiten!"
Wie verdoppelt man den Wert eines Atari ST?
Man schiebt eine Leerdiskette ins Diskettenlaufwerk.